Mobile Tierheilpraxis

   Claudia Obermeier

ÜBER MICH


Zur Person

Tierheilpraktikerin Wallenhorst Osnabrück

Mein Name ist Claudia Obermeier. Ich wohne mit meinem Mann, vier Katzen und zwei Pferden in Wallenhorst-Hollage.

Seit meiner Ausbildung als Apothekenhelferin (Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin) beschäftige ich mich mit der Naturheilkunde für mich und die Tiere. Viele Jahre habe ich im kaufmännischen Bereich gearbeitet und gemerkt, dass mich das nicht mehr erfüllt. Was lag da näher als meine Liebe zu Tieren und die Begeisterung zur Naturheilkunde miteinander zu verbinden. Somit entschloss ich mich Tierheilpraktikerin zu werden. 


Ausbildung

Für das Studium zur Tierheilpraktikerin habe ich zwei Jahre die Paracelsus-Schulen in Osnabrück, Bielefeld und Oldenburg besucht. Die praktische Ausbildung fand auf verschiedenen Lehrhöfen der Dozenten und dem Lehrhof der Deutschen Paracelsus-Schulen "Gut Rosenbraken" in Rehburg-Loccum statt. Sämtliche Prüfungen habe ich vor dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT) erfolgreich abgeschlossen und bin geprüfte Tierheilpraktikerin.

In dieser Zeit habe ich ebenfalls vertiefende Kenntnisse aus folgenden Bereichen erworben:
    - Homöopathische Therapiekonzepte in der Tierheilkunde für Fortgeschrittene
    - Firma Vetscreen: Labordiagnostik - Basisseminar


Zusatzausbildung

Im Regelstudium hat mich die traditionelle chinesische Medizin so fasziniert, dass ich zusätzlich noch die Fachausbildung für Tierakupunktur an der Paracelsus-Schule in Hannover absolviert und erfolgreich abgeschlossen habe.


Fort- und Weiterbildung

Oktober 2018: Tierheilpraktiker-Kongress, Rehburg-Loccum:
- Geriatrie - Fit im Alter: Wenn Tiere alt werden
- TCVM - Traditionelle Chinesische Veterinär-Medizin
- Akupunktur - Therapiekonzepte für häufige Erkrankungen bei Hund und Katze sowie COB beim Pferd
- Akupunktur in Verbindung mit konventionellen Heilmethoden

Oktober 2019: Tierheilpraktiker-Kongress, Rehburg-Loccum:
- Blutegel in der Tierheilkunde
- Taping am Pferd
- Manuelle Lymphdrainage am Pferd
- Barfen bei Krankheiten – was kann artgerechte Ernährung bewirken?
- Verhaltenstherapie bei Katzen
- Natürliche Parasitenabwehr

Januar 2020: Ernährungsberatung in der Tierheilkunde: Hund und Katze
Juni 2020: Internationales Tier-Gesundheits-Management: Webinar „Hufrehe - neue Ursachen für eine altbekannte Krankheit“
Juli 2020: Internationales Tier-Gesundheits-Management: Webinar „Zivilisationskrankheiten bei Katzen“, Teil 1 - 5
August 2020: Fa. herbaVet: Webinar „Weidezeit für Pferde und ihre Risiken“

Februar 2021: Firma Vetscreen: Labordiagnostik II - Aufbauwebinar

April 2021: Tierheilpraktiker-Kongress Online, Rehburg-Loccum:
- Ohne Diagnose keine Behandlung
- Osteopathie der Pferde nach der Fohlengeburt
- Wurmkuren, Antibiotika und Kortison - mögliche Alternativen in der Tierheilkunde
- Jin Shin Jyutsu® für Tiere - Sanfte Berührungen mit großer Wirkung, Einführung
- Jin Shin Jyutsu® für Tiere - Händelokalisation am Tier



Unsere Tiere

---in Bearbeitung---

E-Mail
Anruf
Infos