Mobile Tierheilpraxis

   Claudia Obermeier

ÜBER MICH


Zur Person

Mein Name ist Claudia Obermeier. Ich wohne mit meinem Mann, zwei Katzen und zwei Pferden in Wallenhorst-Hollage.

Seit meiner Ausbildung als Apothekenhelferin (Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin) beschäftige ich mich mit der Naturheilkunde für mich und die Tiere. Viele Jahre habe ich im kaufmännischen Bereich gearbeitet und gemerkt, dass mich das nicht mehr erfüllt. Was lag da näher als meine Liebe zu Tieren und die Begeisterung zur Naturheilkunde miteinander zu verbinden. Somit entschloss ich mich Tierheilpraktikerin zu werden. 


Ausbildung

Für das Studium zur Tierheilpraktikerin habe ich zwei Jahre die Paracelsus-Schulen in Osnabrück, Bielefeld und Oldenburg besucht. Die praktische Ausbildung fand auf verschiedenen Lehrhöfen der Dozenten und dem Lehrhof der Deutschen Paracelsus-Schulen "Gut Rosenbraken" in Rehburg-Loccum statt. Sämtliche Prüfungen habe ich vor dem Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT) erfolgreich abgeschlossen und bin geprüfte Tierheilpraktikerin.

In dieser Zeit habe ich ebenfalls vertiefende Kenntnisse aus folgenden Bereichen erworben:
    - Homöopathische Therapiekonzepte in der Tierheilkunde für Fortgeschrittene
    - Firma Vetscreen: Labordiagnostik - Basisseminar


Zusatzausbildung

Im Regelstudium hat mich die traditionelle chinesische Medizin so fasziniert, dass ich zusätzlich noch die Fachausbildung für Tierakupunktur an der Paracelsus-Schule in Hannover absolviert und erfolgreich abgeschlossen habe.


Weiterbildung

Januar 2020: Ernährungsberatung in der Tierheilkunde: Hund und Katze



Unsere Tiere

---in Bearbeitung---

E-Mail
Anruf
Infos